Die Schulleitung

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

Während meine unterrichtlichen Tätigkeiten als Volksschullehrerin zunächst darauf abzielten meinen SchülerInnen die beste Unterrichtsqualität zu bieten, keimte in den letzten Jahren immer stärker der Wunsch in mir, mich beruflich weiterzuentwickeln.

Die Tätigkeit der Schulleiterin ist für mich insofern spannend und interessant, da ich nun nicht mehr "nur" für meine Schülerinnen und Schüler der Klasse da sein kann, sondern auch meinen Kolleginnen und Kollegen meine Werte und Visionen zu Unterricht und Erziehung weitergeben kann.

Eine Schule entwickeln und gestalten zu können - damit ist mein Traum in Erfüllung gegangen und ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem tollen und engagierten Team für unsere Schülerinnen und Schüler bestmögliche Lernbedingungen und vielfältige Lernmöglichkeiten zu schaffen.

Eine kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit aller im Schulhaus agierenden Personen ist dafür eine wichtige Voraussetzung und so sehe ich die positive Zusammenarbeit mit Eltern ebenfalls als grundlegende Basis für eine gelingende Schulpartnerschaft.

 

"Lehren heißt, ein Feuer entfachen, und nicht, einen leeren Eimer füllen.“ 
Heraklit

 

 

VD. Corina Konrad-Lustig, MA, BEd., Dipl-Päd.

Tel. 4000/560 190